news

Osaka, Sakkari und Svitolina in Runde zwei

Auch Svitolina und Azarenka lassen in Melbourne nichts anbrennen.

Osaka, Sakkari und Svitolina in Runde zwei Foto: © getty

Die zweifache Australian-Open-Gewinnerin und Titelverteidigerin Naomi Osaka (2019 und 2021) zieht am Montag souverän in die zweite Runde der 2022er Ausgabe ein.

Die an 13 gesetzte Japanerin besiegt die erst 20-jährige Kolumbianerin Camila Osoria sicher in zwei Sätzen mit 6:3, 6:3. Osaka startet mit einer schnellen 5:0-Führung. Danach kommt die Nummer 53 der Welt zwar etwas besser in Spiel, Osaka bleibt über die gesamte Spielzeit unantastbar. Auch im zweiten Satz stellt sie die Weichen mit einer schnellen 3:1-Führung früh auf Sieg.

"Ich glaube, dass ich ganz gut gespielt habe. Ich habe im Vorfeld nicht viel von meiner Gegnerin gewusst", meint Osaka beim Sieger-Interview und streicht dabei vor allem die großen Kämpfer-Qualitäten der Südamerikanerin heraus.

Osaka bekommt es nun mit der US-Amerikanerin Madison Brengle zu tun, deren Gegnerin Dayana Yastremska beim Stand von 6:1, 0:6, 5:0 aus der Sicht Brengles aufgeben muss. Das bislang einzige Duell mit Brengle verlor Osaka im Jahr 2013. Damals war die ehemalige Weltranglisten-Erste aber gerade einmal 16 Jahre jung.

Keine Probleme hat auch Maria Sakkari: Die an fünf gesetzte Griechin, im vergangenen Jahr Halbfinalistin der French Open und der OS Open, schlägt die Deutsche Tatjana Maria mit 6:4, 7:6 (2). Elina Svitolina (UKR15) holt einen 6:1, 7:6 (4)-Erfolg über die Französin Fiona Ferro. 

Die Schweizerin Belinda Bencic besiegt Frankreichs Kristina Mladenovic mit 6:4, 6:3.

Die ehemalige Australian-Open-Gewinnerin (2012 und 2013) und Ex-Weltranglisten-Erste Victoria Azarenka (BLR-24) setzt sich 6:3, 6:1 gegen die Ungarin Panna Udvardy durch.

Kommentare