Cerundolo, Francisco CER
Ofner, Sebastian OFN
Endstand
2:1
7:6 , 6:7 , 6:1
news

Ofner muss in Miami die Koffer nach Runde zwei packen

In den ersten zwei Sätzen hält der 27-Jährige gut mit, im dritten Satz kann Ofner aber keine Gefahr mehr ausüben.

Ofner muss in Miami die Koffer nach Runde zwei packen Foto: © GEPA

Beim Masters-1000-Turnier in Miami ist für Österreichs Tennis-Ass in Runde zwei Schluss.

Der Steirer unterliegt dem an 20 gesetzten Argentinier Francisco Cerundolo (ATP-21.) nach umkämpfter Partie letztlich doch deutlich mit 6:7 (2), 7:6 (2), 1:6.

Es war die erste Begegnung der beiden Spieler. Ofner feierte in Runde 1 seinen ersten Sieg im März.

Ofner verpasste es gegen die Nummer 20 des Hartplatz-Klassikers zum heuer insgesamt zweiten Mal nach Hongkong Anfang Jänner, in die dritte Runde eines ATP-Turniers einzuziehen.

Seither gelangen ihm nicht mehr zwei Siege en suite. "Ich würde sagen, zweieinhalb Sätze waren echt gut, im dritten habe ich dann leider ein bisschen den Körper gespürt. Das ist halt gegen so einen relativ schwierig, das dann irgendwie zu halten", sagte der Steirer.

Marrakesch und Monte Carlo als nächste Stationen

Immerhin glückte Österreichs Nummer eins gegen Nishikori sein erster Sieg bei seinem aktuellen US-Trip, nachdem er zuvor beim Masters-1000-Turnier in Indian Wells und bei einem Challenger in Phoenix Auftaktniederlagen bezogen hatte. Ofners nächster Tour-Auftritt ist in der Woche ab Ostermontag beim 250er-Turnier von Marrakesch geplant.

Davor seien "zwei, drei Tage Pause" sehr wichtig. "Ich glaube, dass mir Marrakesch, Monte Carlo sehr gut liegen kann und ich freue mich schon drauf", sagte Ofner. "Auf Sand glaube ich, dass ich mich gleich wieder wohl fühlen werde."

 

Die vielen Schützlinge des Günter Bresnik

Kommentare