Ofner, Sebastian OFN
Nishikori, Kei NIS
Endstand
2:0
6:3 , 6:4
news

Sebastian Ofner gewinnt in Miami gegen Kei Nishikori

Österreichs Nummer eins kämpft in Miami erfolgreich gegen sein Formtief an.

Sebastian Ofner gewinnt in Miami gegen Kei Nishikori Foto: © GEPA

Sebastian Ofner startet am Donnerstag erfolgreich in das ATP-1000-Turnier in Miami.

Österreichs Nummer eins besiegt in der ersten Runde den ehemaligen US-Open-Finalisten Kei Nishikori mit dank einer starken und konzentrierten Vorstellung nach 1:20 Stunden Spielzeit mit 6:3, 6:4.

Für den Steirer ist es der erste Sieg im März. Beim Masters in Indian Wells unterlag Ofner dem Kroaten Borna Coric in drei Sätzen, ebenso vergangene Woche beim Challenger in Phoenix. Dort zog er gegen den Franzosen Terence Atmane den Kürzeren.

Nishikori erhielt eine Wildcard

Es war für Ofner das erste Duell mit Nishikori. Der Japaner war 2014 im Finale der US Open, unterlag dort dem Kroaten Marin Cilic. In den letzten Jahren hatte der 34-Jährige immer wieder mit körperlichen Problemen zu kämpfen.

Eine Knieverletzung setzte ihn etwa seit Ende Juli letzten Jahres außer Gefecht, in Miami feiert er sein Comeback. Nishikori erhielt von den Veranstaltern eine Wildcard.

Ofner bekommt es nun in Runde zwei mit dem an 20 gesetzten Argentinier Francisco Cerundolo zu tun. Für den 27-jährigen Steirer ist es das erste Duell mit dem zwei Jahre jüngeren Südamerikaner, der im ATP-Ranking aktuell auf Platz 21 zu finden ist.

Die vielen Schützlinge des Günter Bresnik


Kommentare