news

Ofner-Out in Monte Carlo - Zverev erneut zu stark

Für den Steirer endet die Reise beim Masters-Turnier in der zweiten Runde. Damit bleibt das ÖTV-Ass gegen den Deutschen weiter sieglos.

Ofner-Out in Monte Carlo - Zverev erneut zu stark Foto: © GEPA

Sebastian Ofner verliert sein Zweitrundenspiel beim ATP-1000er-Turnier gegen Alexander Zverev mit 3:6, 4:6. Für den bestplatzierten Österreicher ist es die vierte Pleite im vierten Spiel gegen dem Deutschen.

Am Tag zuvor lieferte der Steirer beim klaren Erfolg über Daniel Evans eine starke Leistung ab. Daran kann er gegen den Hamburger nur teilweise anknüpfen.

Speziell im Grundlinienspiel zeigt sich Zverev stark, während Ofner anfangs Schwierigkeiten mit seinem Service hat. Schon im vierten Game kassiert der 27-jährige Österreicher das erste und einzige Break im ersten Satz.

Zverev behält am Ende die Nerven

 

Danach rehabilitiert sich Ofner, kann in seinem nächsten Aufschlagspiel sogar vier Break-Bälle abwehren. Dennoch bleibt der erhoffte Turnaround aus, Zverev lässt selber keinen einzigen Break-Ball im ersten Set zu.

Ähnliches spielt sich im zweiten Satz ab, der Deutsche bleibt bei seinem Service zunächst unantastbar, während Ofner zwei Mal ein Break kassiert.

Doch Alexander Zverev kann im ersten Versuch nicht ausservieren, der Steirer verkürzt auf 3:5. Im zweiten Versuch klappt es letztlich aber doch, Zverev verwertet nach einer Spielzeit von 1:19 Stunden seinen ersten Matchball.

Der Weltranglisten-Fünfte trifft im Achtelfinale entweder auf Stefanos Tsitsipas (Griechenland) oder Thomas Martin Etcheverry (Argentinien).


Die vielen Schützlinge des Günter Bresnik

Kommentare