news

Rodionov kämpft sich ins Challenger-Achtelfinale von Madrid

Der an Nummer sechs gesetzte Niederösterreicher bezwingt zum Auftakt einen Kasachen. Im Achtelfinale wartet nun ein Lokalmatador.

Rodionov kämpft sich ins Challenger-Achtelfinale von Madrid Foto: © GEPA

Jurij Rodionov feiert im Challenger von Madrid wieder ein Erfolgserlebnis. Der Österreicher schlägt in der 1. Runde Denis Yevseyev aus Kasachstan (ATP-Nr. 186) mit 6:3, 2:6, 6:4.

Nach zuvor fünf Niederlagen en Suite feiert der Niederösterreicher wieder einen Sieg auf der Tour.

Im ersten Satz zieht Rodionov gleich auf 4:0 davon, am Ende entscheidet er diesen mit 6:3 für sich. Danach zeigt das ÖTV-Ass im Aufschlagspiel ein paar Schwächen und kassiert zwei Breaks.

Doch im letzten und entscheidenden Satz behält Rodionov die Nerven. Es hagelt Breaks, erst schafft der Österreicher zwei Breaks, danach kann Yevseyev auf 4:4 stellen. Prompt schafft Jurij Rodionov das Re-Break, nach 1:41 Stunden verwertet der Niederösterreicher seinen vierten Matchball.

Im Achtelfinale trifft er entweder auf Daniel Rincon oder Bernabe Zapata Miralles. Beide kommen aus Spanien.

 
 

Kommentare