Lajovic, Dusan LAJ
Misolic, Filip MIS
Endstand
0:2
6:7 , 6:7
news

Misolic nach doppeltem Tiebreak im Bastad-Achtelfinale

Der Steirer zieht mit zwei identen Satzergebnissen in die nächste Runde ein. Dort wartet nun ein Qualifikant aus der Slowakei.

Misolic nach doppeltem Tiebreak im Bastad-Achtelfinale Foto: © GEPA

Filip Misolic steht im Achtelfinale des ATP-250-Turniers im schwedischen Bastad.

Der 21-jährige Steirer, der nach überstandener Qualifikation erstmals seit den Erste Bank Open im Oktober 2022 wieder in einem Hauptbewerb auf der ATP-Tour steht, ringt den Serben Dusan Lajovic mit 7:6(4), 7:6(4) nieder.

Im ersten Satz muss der Österreicher das frühe Break zum 1:2 hinnehmen, holt sich dieses aber wieder zurück und sichert sich im Tiebreak einen Start-Ziel-Sieg.

 

 

Misolic wehrt Satzball ab

Der zweite Durchgang beginnt mit regelrechten Break-Festspielen, beide Akteure lassen jeweils ihre ersten beiden Servicegames liegen. Danach bleiben beide Spieler relativ souverän, einzig Misolic muss beim Stand von 4:5 einen Satzball abwehren. Die Entscheidung muss abermals im Tiebreak her, abermals mit dem besseren Ende für den 21-Jährigen.

Damit stellt Misolic im direkten Vergleich mit der Nummer 61 der Welt auf 2:0. Bereits bei seinem ATP-Debüt in Kitzbühel schlug er Lajovic im Viertelfinale in drei Sätzen und schaffte es in weiterer Folge bis ins Finale, wo erst gegen Roberto Bautista Agut Endstation war.

In der nächsten Runde wartet nun der Slowake Jozef Kovalik (ATP 159), der sich überraschend gegen den an Position sieben gesetzten Spanier Alejandro Davidovich Fokina mit 6:3, 6:4 durchsetzen konnte. 

Kommentare