Kubler, Jason KUB
Nadal, Rafael NAD
Endstand
0:2
1:6 , 2:6
news

Rafael Nadal stürmt in Brisbane ins Viertelfinale

Der spanische Tennisstar Rafael Nadal ist bei seinem Comeback-Turnier in Brisbane nicht aufzuhalten.

Rafael Nadal stürmt in Brisbane ins Viertelfinale Foto: © getty

Rafael Nadal zeigt sich bei seinem Comeback-Turnier in Brisbane weiter in guter Verfassung. Nach dem Sieg zum Auftakt gegen Dominic Thiem (Alle Details >>>) besiegt er im Achtelfinale des ATP-250-Turniers den australischen Lokalmatador Jason Kubler deutlich 6:1, 6:2.

Die einjährige Verletzungspause ist dem 37-jährigen Spanier kaum anzumerken. Er spielt dominant, führt in Satz eins schnell mit 5:0 und hat auch in Satz zwei wenig Probleme mit seinem australischen Gegner. Nach 1:21 Stunden Spielzeit verwertet er seinen zweiten Matchball zum Sieg.

Die Vorbereitung auf die Australian Open läuft nach Maß, Nadal nähert sich allmählich seiner Topform. "Zwei Siege nach einer langen Auszeit, das fühlt sich sehr gut an. Ich bin sehr glücklich", gibt Nadal im Anschluss an das Match einen Einblick in seine Gefühlswelt. Er will jetzt "weiter gut trainieren" und "jeden Sieg und jede Stunde auf dem Court" nutzen.

Im Viertelfinale von Brisbane trifft Nadal nun mit dem Australier Jordan Thompson auf den nächsten Lokalmatador. 

 

 

In Nadals Schatten: Die besten aktiven Sandplatz-Spieler

Kommentare