Ejupovic, Elmar EJU
Rodionov, Jurij ROD
vertagt
news

Rodionov zieht ins Achtelfinale von Tulln ein

Der Niederösterreicher lässt in der Fortsetzung seines Erstrunden-Duells nichts anbrennen.

Rodionov zieht ins Achtelfinale von Tulln ein Foto: © Manfred Binder/NÖ Open

Jurij Rodionov zieht am Dienstag als erster Österreicher ins Achtelfinale der NÖ Open powered by EVN in Tulln ein.

Der 24-jährige Niederösterreicher gewinnt sein Auftaktspiel gegen den Deutschen Elmar Ejupovic in drei Sätzen mit 7:6 (4), 2:6, 6:4. Die Partie musste am Montagabend beim Stand von 4:2 im dritten Satz wegen der einbrechenden Dunkelheit abgebrochen werden und konnte erst am Dienstag fertig gespielt werden.

Der an zwei gesetzte Rodionov bekommt es nun mit dem Tschechen Vit Kopriva zu tun. Im Head-to-Head gegen den Weltranglisten-194. steht es 1:1. Das bislang einzige Duell auf Sand gewann Kopriva in Prag.

Neumayer, Novak und Misolic sind raus

Eine knappe Niederlage kassiert Lukas Neumayer: Der erst 20-jährige Salzburger unterliegt dem an acht gereihten Ukrainer Vitaliy Sachko mit 6:7 (2), 6:7 (1).

Für Dennis Novak, Österreichs Nummer fünf, kommt ebenfalls das Aus. Er unterliegt dem Bulgaren Dimitar Kuzmanow nach 2:34 Stunden mit 7:6(3), 2:6, 5:7.

Am Dienstagabend fliegt auch Filip Misolic raus. Der Steirer scheitert mit 4:6, 6:7 (2) am Nummer eins gesetzten Spanier Albert Ramos Vinolas.

Noch im Bewerb vertreten sind Gerald Melzer (6:3, 6:4 gegen Sandro Kopp) sowie Lucas Miedler (7:6 (4), 2:6, 6:3 gegen Neil Oberleitner).


Kommentare