news

Carlos Alcaraz zieht ins Rom-Finale ein

Die Nummer drei der Welt fertigt den italienischen Herausforderer in zwei Sätzen ab. Jannik Sinner könnte nachziehen.

Carlos Alcaraz zieht ins Rom-Finale ein Foto: © getty

Carlos Alcaraz steht im Finale des ATP-1000-Turniers in Rom.

Der spanische Superstar schlägt in der Halbfinal-Runde Lokalmatador Lorenzo Musetti (ATP-9.) in zwei Sätzen mit 6:3,7:6(4). Während der erste Satz in 55 Minuten erledigt ist, vergibt Alcaraz im zweiten Satz den Matchball.

Beim Stand von 6:5 (40:30) wandelt Musetti den Ball zum Ausgleich um. Im Tiebreak liegt Alcaraz zwischenzeitlich mit 5:2 voran, verliert aber zwei Aufschlagspiele, weshalb Musetti auf 5:4 verkürzt. Doch der Spanier bleibt eiskalt und nutzt den zweiten Matchball zum 7:4-Satzsieg.

Superstar-Kollege Jannik Sinner könnte bei seinem ersten Turnier seit seiner Tour-Rückkehrer ebenfalls ins Finale rücken. Der Südtiroler trifft um 20:45 Uhr auf den US-Amerikaner Tommy Paul (ATP-12.).

Kommentare