news

Murray muss für Brisbane absagen

Nach Rafael Nadal zieht auch der Schotte seinen Start zurück:

Murray muss für Brisbane absagen Foto: © getty

Nach Rafael Nadal sagt auch Andy Murray seine Teilnahme an dem mit 528.910 Dollar dotierten ATP-250-Turnier in Brisbane ab.

Den Schotten plagen weiter Hüftprobleme, seine rechte Hüfte sei noch nicht bereit, teilt er mit.

In der vergangenen Woche absolvierte Murray eine Exhibition in Abu Dhabi, bei der er sich Roberto Bautista-Agut mit 2:6 geschlagen geben musste. Der Trainingsrückstand war dabei noch deutlich zu erkennen.

Murray musste die Saison 2017 nach seiner Niederlage in Wimbledon beenden, kämpfte im zweiten Halbjahr mit einer hartnäckigen Hüftverletzung und verpasste deshalb unter anderem die US Open.

In der Weltrangliste ist der 30-Jährige mittlerweile auf Rang 16 abgerutscht. 2018 will er sich hauptsächlich auf die großen Turniere konzentrieren. "Ich will versuchen, die Australian Open und die anderen Grand Slams zu gewinnen. Aber zuerst muss ich wieder vollständig gesund werden, das ist ein langsamer Prozess", so Murray.

Kommentare