news

ÖTV-Youngster Schwärzler verpasst ersten Challenger-Sieg

Im US-amerikanischen Sarasota muss sich der 18-Jährige zum Auftakt einem Lokalmatador in einem engen Match geschlagen geben.

ÖTV-Youngster Schwärzler verpasst ersten Challenger-Sieg Foto: © GEPA

Joel Schwärzler muss weiter auf seinen ersten Erfolg auf Challenger-Ebene warten.

Beim Sandplatz-Turnier in Sarasota verliert die ÖTV-Hoffnung in der ersten Runde gegen Tristan Boyer mit 2:6, 6:4, 5:7.

Im ersten Satz ist es eine klare Angelegenheit für den US-Amerikaner, der Schwärzler zwei Mal den Aufschlag abnimmt. Danach schafft der Österreicher zum ersten Mal ein Break, welches für den Satzausgleich reicht.

Es geht in den entscheidenden dritten Satz, wo es eng zugeht. Boyer kann im neunten Game zum Match ausservieren, aber Schwärzler kontert mit dem Re-Break.

Beim Stand von 5:5 lässt er dann selber zwei Break-Chancen liegen. Am Ende nimmt ihm der US-Amerikaner das Service ab, was gleichbedeutend die Niederlage für Schwärzler ist.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare