news

Djokovic auch in Miami früh out

Der Serbe kassiert die dritte Niederlage in Folge - erstmals seit 2007.

Djokovic auch in Miami früh out Foto: © getty

Nach der frühen Endstation in Indian Wells kommt Novak Djokovic auch in Miami nicht sehr weit. Das ATP-Masters-1000 endet für den Serben nach einem Freilos in der 2. Runde, er unterliegt dem Franzosen Benoit Paire 3:6, 4:6.

Das verloren gegangene Selbstvertrauen und die fehlenden Automatismen sind in seinem sechsten Match seit dem Comeback augenscheinlich. Nach wie vor scheint ihn auch sein Körper von seinem besten Level abzuhalten. Richtig fit wirkt der sechsfache Miami-Sieger nicht, bei vielen Schlägen war er blockiert. Der Weltranglisten-47. Paire beendet schon nach 67 Minuten die Partie, nach einem Zu-Null-Break.

Djokovic kassiert damit erstmals seit Ende 2007 drei Niederlagen in Folge. Die erste davon hat es für den 12-fachen Grand-Slam-Sieger in der 3. Runde der Australian Open gegen den Südkoreaner Chung Hyeon gegeben, danach folgte die Pleite gegen den Japaner Taro Daniel in Indian Wells.

Ebenfalls eine Enttäuschung gibt es für den auf Position sieben eingestuften Belgier David Goffin, der beim 0:6, 1:6 gegen den Portugiesen Joao Sousa nur ein Game macht.

Marin Cilic (CRO/2) ist nach einem 7:5, 6:3 über Pierre-Hugues Herbert (FRA) weiter, das innerfranzösische Duell zwischen Jeremy Chardy und Richard Gasquet geht mit 7:5, 6:1 an Chardy.

Bei den Damen endet der Erfolgslauf von Naomi Osaka. Die 20-jährige Japanerin zieht gegen die als Nummer vier gesetzte Ukrainerin Elina Svitolina mit 4:6, 2:6 den Kürzeren, nachdem sie zuvor in Indian Wells triumphiert und in Miami zum Auftakt Serena Williams ausgeschaltet hat.

Kommentare