news

Nach wenigen Monaten: Becker nicht mehr Rune-Coach

Erst im vergangenen Oktober war Becker Teil des Teams des Weltranglisten-Siebten geworden - jetzt ist bereits wieder Schluss:

Nach wenigen Monaten: Becker nicht mehr Rune-Coach Foto: © getty

Boris Becker und Holger Rune werden künftig nicht mehr zusammenarbeiten.

Wie der ehemalige deutsche Tennis-Star am Dienstag auf "X" (ehemals Twitter) bekannt gab, werde er mit sofortiger Wirkung als Cheftrainer des Dänen zurücktreten.

Grund dafür: "Wir haben diese Partnerschaft mit dem ursprünglichen Ziel begonnen, die ATP Finals Ende letzten Jahres zu erreichen, aber im Laufe der Zeit habe ich erkannt, dass ich für Holger viel mehr zur Verfügung stehen muss, als ich kann, um erfolgreich zu sein."

Becker könne Rune aufgrund persönlicher und beruflicher Verpflichtungen nicht das geben, was er jetzt brauche. "Ich wünsche ihm nur das Beste und werde immer sein Fan Nummer eins sein. Ich habe diese gemeinsame Reise sehr zu schätzen gewusst", schließt der 56-Jährige sein Statement ab.

Erst vor kurzem trennte sich der Weltranglistensiebte nach dem enttäuschenden Zweitrunden-Aus bei den Australien Open von Trainer Lüthi (alle Details >>>).

Auch Dominic Thiem trennte sich kürzlich von seinem Coach >>>



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare