Kohlschreiber ging allerdings auch nicht fit in die Partie. Noch am Wochenende lag der gebürtige Augsburger wegen einer Sommergrippe krank im Bett. Bis Sonntag musste der Titelverteidiger Antibiotika schlucken.
"Heute zu spielen war keine gute Idee"
"Heute zu spielen war keine gute Idee. Wenn es nicht Kitzbühel gewesen wäre, hätte ich sicher nicht gespielt", so Kohlschreiber, der auch nicht geplant hatte, am selben Tag zu heiraten und zu spielen.
"Im Idealfall hätte ich schon am Dienstag gespielt und dann am Mittwoch spielfrei gehabt. Wegen meiner Erkrankung ist sich das aber nicht ausgegangen", erklärt der Deutsche, der trotzdem kommende Woche zu den US-Hartplatz-Turnieren fliegen wird. Die Flitterwochen sind erst nach Saisonende eingeplant.