Rodionov schafft Kitzbühel-Qualifikation

Jurij Rodionov schafft die Qualifikation beim Generali Open Kitzbühel und steht erstmals im Hauptbewerb eines ATP-250-Turniers.
Der 19-jährige Niederösterreicher schlägt den an 8 gesetzten Italiener Lorenzo Sonego (ATP 124) 6:1,6:4. Am Vortag überraschte Rodionov mit einem Sieg über den ehemaligen Top-10-Spieler Ernests Gulbis (LAT).
Im Hauptbewerb trifft Rodionov nun am Montag (nicht vor 17 Uhr) in der 1. Runde auf Landsmann Dennis Novak. Sebastian Ofner bekommt es mit Martin Klizan (SVK) zu tun.
. "Gestern hat Gulbis das Tempo diktiert, aber dann zu viele Fehler gemacht. Heute war das umgekehrt. Ich habe das Tempo vorgegeben, wenig Fehler gemacht und kontrolliert gespielt", analysierte Rodionov.
Und der 1,91 m große Linkshänder hätte auch kein Problem damit, bei der Zulosung der vier Qualifikanten (nach Ende aller Spiele) gleich auf einen der Österreicher zu treffen. "Ich würde sehr gerne auf Sebastian oder Dennis treffen, weil ich unbedingt hier am Center Court spielen möchte. Die Stimmung ist einfach unglaublich und pusht einen so richtig."
Gerald Melzer verliert in der zweiten Quali-Runde 1:6, 3:6 gegen den Slowaken Martin Klizan.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.