news

French Open oder Olympia? - Alcaraz hat klare Präferenz

In Paris finden im Sommer gleich zwei bedeutende Turniere statt. Carlos Alcaraz würde einem Olympiasieg dem Triumph bei den French Open vorziehen.

French Open oder Olympia? - Alcaraz hat klare Präferenz Foto: © getty

Im Sommer wird Paris zur Tennis-Hauptstadt - mit den French Open (20. Mai bis 9. Juni) und dem Olympischen Tennis-Turnier (27. Juli bis 4. August) finden gleich zwei prestigeträchtige Turniere innerhalb kurzer Zeit statt.

Carlos Alcaraz blickt bereits auf die beiden Saison-Highlights voraus und betont, dass er einen Olympiasieg dem Triumph bei den French Open vorziehen würde: "Wenn ich wählen müsste, würde ich mich für die Goldmedaille entscheiden", meint der 20-jährige Spanier im Vorfeld des Sandplatzturniers in Buenos Aires. "Für mich ist es ein Traum, Gold für Spanien zu holen", so die Nummer zwei der Welt.

Beide Titel fehlen dem Youngster noch in der Sammlung. Während die French Open einmal jährlich stattfinden, bekommt man als Sportler nur alle vier Jahre die Möglichkeit, sich zum Olympiasieger zu krönen. Als größte Konkurrenten im Kampf um den Olympiasieg gelten der serbische Dominator Novak Djokovic und der formstarke Italiener Jannik Sinner.


Die "Men 2 Watch" auf der ATP-Tour 2024

Kommentare