news

"Good News!" Thiem muss nicht operiert werden

Damit ist eine Teilnahme bei den Australian Open Mitte Jänner in Sichtweite:

Ganz Tennis-Österreich wartete am Montagabend auf die Entscheidung von Dominic Thiem bezüglich einer möglichen Operation seines verletzten Handgelenks. Während Facebook, Instagram und Whatsapp down sind, meldet sich der Tennis-Star auf Twitter - mit guten Nachrichten!

"Wie ihr alle gewusst habt, stand heute ein wichtiger Tag für mich an. Ich war in Belgien, dort fiel die Entscheidung, ob mein Handgelenk operiert werden muss oder nicht. Zum Glück habe ich sehr erfreuliche Nachrichten: Ich benötige keine Operation", verlautbart der Niederösterreicher.

Das verletzte rechte Handgelenk sehe stabil und gut aus, führt Thiem fort. "In den nächsten Wochen muss ich mein Handgelenk weiter mobilisieren und den Muskel stärken, damit ich bald wieder Tennis spielen kann. Darauf freue ich mich bereits sehr, ich vermisse bereits das Racket!"

Es wird gemutmaßt, dass Thiem ab November wieder mit dem Training beginnen kann, um bei den Australian Open Mitte Jänner sein Comeback geben zu können. Hätte sich Thiem unters Messer legen müssen, wäre wohl eine Trainingspause bis Februar oder März 2022 angestanden.

Thiem zog sich die Verletzung am rechten Handgelenk im Juni auf Mallorca zu. Seitdem pausiert der ehemalige Weltranglisten-Dritte.

Das gesamte Statement von Dominic Thiem:

Kommentare