Ugo Carabelli, Camilo UGO
Misolic, Filip MIS
Endstand
2:0
6:3 , 7:5
news

Comeback bleibt aus: Misolic scheitert in Bastad

Der Grazer verliert in Bastad das Viertelfinal-Duell gegen den Argentinier Camilo Ugo Carabelli. Einen Matchball kann er abwehren, beim zweiten Mal dann nicht.

Comeback bleibt aus: Misolic scheitert in Bastad Foto: © GEPA

Für Filip Misolic sind die Nordea Open 2025 im Viertelfinale beendet. Der 23-jährige Grazer unterliegt dem an Nummer fünf gesetzten Camilo Ugo Carabelli 3:6, 5:7. 

Misolic startet gut in die Partie, übernimmt in den Ballwechseln die Initiative. Er drängt Ugo Carabelli in die Defensive, allerdings kommt der Argentinier beim Stand von 2:2 immer mehr in Fahrt. Misolic kassiert daraufhin zwei Breaks und verliert Satz eins mit 3:6.

In Satz zwei erwischt der Österreicher den besseren Start und liegt mit Break vor 4:2 in Führung. Aber Ugo Carabelli gibt nicht klein bei, dreht den Satz und erspielt sich einen Matchball bei 5:4.

Diesen kann Misolic bei eigenem Aufschlag zunächst abwehren und zum 5:5 ausgleichen. Im nächsten Anlauf schafft der Argentinier aber das entscheidende Break zum 7:5, was den Matchsieg bedeutet.

Trotzdem gibt es erfreuliche Nachrichten: Denn Misolic wird ein neues Career-High erreichen. Im Live-Ranking ist Misolic auf Rang 97 abgerutscht, jedoch sind die Top 100 für ihn so gut wie sicher. 

Diese 20 Österreicher knackten die Top 100 des ATP-Rankings

Kommentare