news

Gerald Melzer präsentiert sich weiter stark

Nach achtem Turnier-Sieg hat der 31-Jährige auch in Lima Großes vor.

Gerald Melzer präsentiert sich weiter stark

Der Erfolgslauf von Gerald Melzer auf der ATP Challenger Tour in Südamerika geht weiter.

Nach seinem Sieg in der vergangenen Woche in Bogota, der Hauptstadt Kolumbiens, will der 31-jährige Niederösterreicher auch in Lima, der Hauptstadt Perus, sein wiedergefundenes Selbstvertrauen auf Sand demonstrieren.

Melzer, der in der Acht-Millionen-Einwohner-Metropole Lima bereits 2017 einmal den Titel holte, schießt zum Auftakt den 24-jährigen Franzosen Jean Thirouin mit 6:3 und 6:1 vom Platz. In Runde zwei bekommt es Melzer mit dem Chilenen Alejandro Tabilo zu tun.

Melzer, der nach einer langen Verletzungspause Anfang August in der Weltrangliste nur auf Rang 1.150 gereiht war, findet sich inzwischen auf dem 297. Platz wieder. Sein 24-jähriger Zweitrunden-Gegner Tabilo ist die Nummer 174 des ATP-Rankings.

Kommentare