news

Sebastian Ofner gewinnt Auftakt in Vancouver

Österreichs Tennis-Aufsteiger bereitet sich in Vancouver auf nächsten Coup vor.

Sebastian Ofner gewinnt Auftakt in Vancouver Foto: © GEPA

Schafft Österreichs neuer Tennis-Stern seinen nächsten Coup?

Nach dem kometenhaften Aufstieg auf dem "Heiligen Rasen" von Wimbledon, wo sich Sebastian Ofner durch die Qualifikation kämpfte und erst im Spiel um den Einzug ins Achtelfinale am Deutschen Jungstar Alexander Zverev scheiterte, sorgte er auch auf Sand für Furore.

In Kitzbühel (ATP-250) stürmte der 21-jährige Steirer ins Halbfinale. Beim ATP-Challenger in Vancouver bereitet er sich nun auf die US Open vor und startet mit einem Sieg.

Der ungesetzte Ofner bezwingt in der 1. Runde des mit 100.000 Dollar dotierten Hartplatz-Events Yannick Hanfmann mit 7:5 und 6:3.

Ofner fordert 20-jährigen Südafrikaner

Der 25-jährige Deutsche - die Nummer 126 der Welt - ist gegen den im ATP-Ranking drei Plätze dahinter liegenden Ofner ohne Chance. In Runde zwei trifft der Schützling von Thiem-Vater Wolfgang auf den südafrikanischen Qualifikanten Lloyd Harris.

Der 20-jährige aus Kapstadt feiert in der Qualifikation zwei Siege ohne Satzverlust und setzt sich zum Auftakt gegen den an vierter Stelle gereihten Norbert Gombos aus der Slowakei mit 7:5, 6:2 durch.

Ofner absolviert in der kanadischen Olympia-Metropole die Generalprobe für die Qualifikation des abschließenden Grand-Slam-Events des Jahres in New York (ab 28. August).

In Flushing Meadows will die 21-jährige ÖTV-Hoffnung dann das nächste Kapitel seines rasanten Aufstiegs schreiben.

Kommentare