news

Miedler unterliegt in Runde 1 von St. Petersburg

Im ersten Satz liefert der Qualifikant dem Bosnier einen echten Fight.

Miedler unterliegt in Runde 1 von St. Petersburg Foto: © gettyGEPA

Für Qualifikant Lucas Miedler ist in der 1. Runde des ATP-250-Events in St. Petersburg (RUS) Endstation.

Der 22-jährige Tullner, der sich mit zwei klaren Siegen, u.a. gegen den Serben Viktor Troicki, durch die Qualifikation gekämpft hat, unterliegt Damir Dzumhur.

Miedler muss sich dem an sechster Stelle gereihten Bosnier nach 1:24 Stunden mit 5:7 und 3:6 geschlagen geben.

Der top gesetzte Dominic Thiem trifft am Donnerstag auf Jan-Lennard Struff (GER), der Andrey Rublev (RUS) 6:4, 7:6 (6) besiegt.

Der Niederösterreicher, der sich erstmals seit Wien 2015 für ein Tour-Event qualifizierte, überrascht den Weltranglisten-28. zunächst und liegt nach einem Doppelbreak schon 3:0 voran.

Dzumhur schafft zum 4:4 das zweite Rebreak und nach Abwehr von zwei Satzbällen muss Miedler den 1. Satz Satz doch noch abgeben.

Danach ist Dzumhur nicht mehr von der Siegerstraße abzubringen, auch wenn Miedler mit dem Rücken zur Wand bei 1:5 im 2. Durchgang noch ein weiteres Break gelingt.

Kommentare