news

Djokovic schon im Paris-Achtelfinale

Der an zwei gesetzte Serbe ist bereits fix unter den letzten 16. Tsitsipas nicht.

Djokovic schon im Paris-Achtelfinale Foto: © getty

Während Dominic Thiem erst am Mittwoch ins ATP-1000 von Paris-Bercy einsteigt, freut sich Novak Djokovic (SRB/2) bereits über den Achtelfinal-Einzug.

Er schlägt den Portugiesen Joao Sousa 7:5, 6:1 und vergibt zwar im ersten Satz eine 4:1-Führung, bleibt aber letztendlich souverän. Auf ihn wartet der Bosnier Damir Dzumhur, der gegen Stefanos Tsitsipas (GRE/14) mit 6:3, 6:3 siegreich bleibt.

Auch Karen Khachanov (RUS) ist schon im Achtelfinale, er profitiert von einer Aufgabe des australischen Lucky Losers Matthew Ebden beim Stand von 6:2, 2:0 für den Russen.

Tennis-Schlacht zwischen Raonic und Tsonga

Noch in der ersten Runde liefern sich Milos Raonic und Jo-Wilfried Tsonga einen 2:52 Stunden langen Kampf, der kaum knapper hätte enden können. Der Kanadier schlägt den Franzosen letztlich 6:7(4), 7:6(5), 7:6(5). Er wird nun erster Gegner von Roger Federer.

Daniil Medvedev (RUS) hat mit Pablo Carreno-Busta (ESP) - nun gegen Borna Coric, der Sieger trifft eventuell auf Thiem - beim 6:2, 6:2 knapp weniger Mühe als Fernando Verdasco (ESP) beim 6:4, 6:4 über Jeremy Chardy (FRA) - nun gegen Rafael Nadal. Marton Fucsovics (HUN) schlägt Benoit Paire (FRA) mit dem gleichen Ergebnis, er bekommt es mit Fabio Fognini zu tun.

Mikhail Kukushkin (KAZ) wirft Pierre-Hugues Herbert (FRA) mit 3:6, 6:3, 7:5 raus, John Isner ist sein nächster Kontrahent.

Kommentare