news

ATP-1000 in Rom: Titelverteidiger ist weiter

Titelverteidiger aus Deutschland kämpft Belgier nieder - Kroate wartet:

ATP-1000 in Rom: Titelverteidiger ist weiter Foto: © getty

Der Erfolgslauf des Weltranglisten-Dritten Alexander Zverev hält an.

Der 21-jährige Deutsche setzt sich im Viertelfinale des Sandplatz-ATP-1000-Events in Rom gegen den Belgier David Goffin mit 6:4, 3:6, 6:3 durch.

Damit feiert der Hamburger seinen zwölften Erfolg in Serie. Zwar gibt Zverev nach zehn Partien ohne Satzverlust wieder einen Durchgang ab, darf sich aber nach 1:47 Stunden weit nach Mitternacht als Sieger feiern lassen.

Im Halbfinale wartet auf den Rom-Titelverteidiger Marin Cilic (CRO).

Zverev zählt nach seinem jüngsten Erfolgen zu den Favoriten der French Open in Paris (ab 27. Mai).

Der 21-Jährige spielt eine herausragende Sandplatz-Saison. Nach dem Halbfinale in seiner Wahlheimat Monte Carlo triumphierte er in München und Madrid. Dazu kommen seine bislang drei Siege bei seiner Titelverteidigung im Foro Italico von Rom.

WAS FEHLT THIEM NOCH ZUM SUPERSTAR?

Ist Dominic Thiem zu fad, um ein echter Superstar auf der ATP-Tour zu werden? Und was fehlt ihm spielerisch noch? LAOLA1 on Air - der Sport-Podcast hat mit Dominic und Wolfgang Thiem gesprochen und geht in einer von Moderator Bernhard Kastler geführten Diskussionsrunde mit Kurier-Tennis-Journalist Harald Ottawa und LAOLA1-Experte Christian Frühwald diesen Fragen nach. Viel Spaß beim Reinhören!

Kommentare