news

Thiem verliert in Indian Wells auch im Doppel

Wie erwartet setzt es für Thiem/Ruud gegen die an Nummer vier gesetzten Kroaten Mektic/Pavic das Aus in Runde eins.

Thiem verliert in Indian Wells auch im Doppel

Nach seinem Erstrunden-Aus im Einzelbewerb streicht Dominic Thiem beim ATP-1000-Turnier in Indian Wells auch im Doppel bereits in Runde eins die Segel.

Der 29-jährige Niederösterreicher verliert sein Auftaktspiel mit dem Norweger Casper Ruud gegen die an vier gesetzten Kroaten Nikola Mektic und Mate Pavic in zwei Sätzen mit 3:6, 3:6.

Als nächstes Turnier hat Thiem das ATP-1000-Turnier in Miami auf seinem Programm stehen, wo er wie in Indian Wells eine Wildcard erhalten hat. Möglicherweise könnte er sich aber auch noch kurzfristig für einen Start beim in der kommenden Woche stattfindenden Challenger-Turnier in Arizona entscheiden.

Miedler noch dabei

In Indian Wells noch im Einsatz ist Lucas Miedler, der diesmal an der Seite des Briten Cameron Norrie spielt. Der Tullner musste sich einen neuen Partner suchen, weil sein Standardpartner, der Tiroler Alexander Erler, knapp nicht ins Doppel-Hauptfeld gerutscht war.

Miedler/Norrie treffen voraussichtlich am Sonntag auf die Kanadier Felix Auger-Aliassime/Denis Shapovalov.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare