news

PersonenberaterInnen laden zu Impuls-Beratung

Wer über sportwissenschaftliche Beratung nachdenkt, dem bietet sich eine günstige Gelegenheit.

PersonenberaterInnen laden zu Impuls-Beratung

Wie kann ich meine sportlichen Ziele erreichen? Wie kann ich fitter werden und eine gesunde Ernährung in den Alltag integrieren? Wie kann ich meine Beziehung verbessern? Welche Möglichkeiten habe ich, um Arbeit, Familie und Freizeit besser in Balance zu bringen?

Bei Fragen wie diesen bieten die PersonenberaterInnen in der Wirtschaftskammer Wien (mehr Infos hier) professionelle Hilfestellung und unterstützen kompetent bei Selbstwahrnehmung, Reflexion und Problemlösung.

Vom 18. bis 20. September können Interessierte jeweils zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr ins Cafe Museum (Operngasse 7/Wiener Karlsplatz) kommen und unverbindliche psychologische, sport- oder ernährungswissenschaftliche Beratungen in Anspruch nehmen.

Unterstützung auf allen Ebenen

Besonders für FreizeitsportlerInnen, die bei ihrem Hobby neue Ziele in Angriff nehmen, kann sich sportwissenschaftliche Beratung bezahlt machen. Aber auch Fortgeschrittene können durch eine Besprechung mit einer Expertin oder einem Experten neue Erkenntnisse über ihren körperlichen Zustand, neue Trainingsmethoden, -ziele und -pläne sammeln.

Die ernährungswissenschaftlichen BeraterInnen bieten Möglichkeiten zur Optimierung des eigenen Speiseplans, die auf die eigenen Ziele der körperlichen Optimierung passen. Die psychologischen PersonenberaterInnen helfen dabei, sportliche Drucksituationen in den Griff zu bekommen oder neue Motivation zu finden.

Über die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten kann man sich am besten im Rahmen des Impuls-Beratungs-Termins informieren.

Mag. Harald Haris G. Janisch

Wichtige Impulse in 30 Minuten

Mag. Harald Haris G. Janisch, Fachgruppenobmann in der Wirtschaftskammer Wien: "Die 30-minütigen Impuls-Beratungen sind kostenlos und werden von qualifizierten Experten aus den Bereichen Lebens- und Sozialberatung sowie Sport- und Ernährungsberatung angeboten. Mit der Aktion möchten wir Wiener PersonenberaterInnen auf unser vielfältiges Angebot für Fragestellungen zu Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung aufmerksam machen. So kann man bei einem kurzen Kaffeehausbesuch nützliche Impulse für den Alltag mitnehmen. Rund 20 unterschiedliche BeraterInnen stellen wieder ihre Zeit und ihre Expertise dafür zur Verfügung – vielen Dank dafür!"

Weitere Infos zur Aktion gibt es hier!

Anmeldung: Eine Impulsberatung ist zu jeder vollen und halben Stunde möglich. Ihre Termin- und Themenwünsche senden Sie bitte an kaffeehaus-impulsberatung@wkw.at. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Das Team bemüht sich, möglichst allen Wünschen zu entsprechen.


Sportwissenschaftliche Beratung näher vorgestellt:

Kommentare