news

Sprint-Talent setzt Ausrufezeichen

Noah Lyles krönt sich zum neuen US-Champ über 100 Meter.

Sprint-Talent setzt Ausrufezeichen Foto: © getty

Noah Lyles bringt sich als neuer Top-Sprinter der USA in Stellung. Der 20-Jährige kürt sich in Des Moines zum neuen US-Champion über die 100 Meter und ist damit der jüngste Titelträger seit 34 Jahren.

Der Youngster aus Florida gewinnt das Rennen in 9,88 Sekunden (Jahresweltbestleistung und persönliche Bestzeit) vor Ronnie Baker (9,90) und Kendal Williams (10,00).

Lyles, der aktuell auch die Jahresweltbestleistung über 200 Meter (19,69) hält, hat 2016 in Bydgoszcz die Junioren-WM über 100 Meter gewonnen.

"Ich hätte nie gedacht, dass ich meinen ersten US-Titel über die 100 Meter gewinne, ich dachte immer, ich würde es über 200 Meter schaffen. Diese Leistung macht mich sehr glücklich, ich habe damit bewiesen, dass ich kein reiner 200-Meter-Spezialist bin. Ich bin hier, um mich mit den großen Jungs zu messen und genauso großartig zu sein wie sie", freut sich Lyles.

Kommentare