Premier League Darts: Spielplan verkündet

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Am 1. Februar ist es wieder soweit, die Premier League Darts geht in ihre 14. Saison. Erstmals dabei ist der Österreicher Mensur Sujlovic, der sich dank seiner starken Leistungen im vergangenen Jahr einen Platz sichern konnte.

Am Dienstag gab die PDC den Spielplan der Premier League bekannt. Die zehn Teilnehmer stehen sich ab Februar wöchentlich in anderen Städten gegenüber. In der ersten Phase treten alle Spieler einmal gegeneinander an.

Mensur Suljovic bekommt es zum Auftakt in Dublin mit dem Australier Simon Whitlock zu tun. "The Wizard" war für Suljovic im Oktober beim "World Grand Prix" ein Stolperstein, der Australier gewann damals mit 4:3. Dennoch hat "The Gentle" eine positive Bilanz gegen Whitlock, Suljovic gewann fünf Spiele, verlor vier.

Doch bevor es zur Premier League geht, steht von 26. bis 28. Jänner das Masters in Milton Keynes an. Mensur Suljovic trifft dort in der ersten Runde auf Michael Smith (26.01.).

Die Premier-League-Spiele von Mensur Suljovic im Überblick:

Datum Gegner Austragungsort
  1. Februar
Simon Whitlock (AUS) Dublin (Irland)
  1. Februar
Raymond van Barneveld (NED) Cardiff (Wales)
  1. Februar
Michael Smith (ENG) Newcastle (England)
  1. Februar
Gerwyn Price (WAL) Berlin (Deutschland)
  1. März
Michael van Gerwen (NED) Exeter (England)
  1. März
Peter Wright (SCO) Leeds (England)
  1. März
Rob Cross (ENG) Nottingham (England)
  1. März
Daryl Gurney (NIR) Glasgow (Schottland)
  1. März
Gary Anderson (SCO) Belfast (Nordirland)

Textquelle: © LAOLA1.at

Marko Stankovic geht von Ried nach Indien zu Pune City

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare