news

Darts-WM soll langfristig im Ally Pally bleiben

Die PDC denkt nicht daran, die Darts-WM aus dem Ally Pally zu holen.

Darts-WM soll langfristig im Ally Pally bleiben Foto: © getty

Die Darts-WM soll nach Willen des Ausrichters auch langfristig dort stattfinden, wo sie aktuell steigt.

"Wir glauben, dass die West Hall des Alexandra Palace die richtige Wettkampfstätte ist. Die Atmosphäre ist atemberaubend. Auch die Infrastruktur ist substanziell. Wir planen weiter so wie bisher und sind glücklich damit", sagt Matthew Porter, Chef des Verbandes PDC.

Das wichtigste Turnier der Welt wird seit 2008 jedes Jahr im Ally Pally ausgetragen. Profis wie Gerwyn Price aus Wales verlangen immer wieder nach einem Rotationsprinzip oder wechselnden Gastgebern.

Die PDC denkt hingegen nach eigenen Angaben nicht einmal daran, in die größere Great Hall (rund 10.000 Plätze) zu ziehen.

Die gut 3.000 Tickets pro Session sind im Sommer meist bereits nach kurzer Zeit vergriffen. Insgesamt haben bei dem Event rund 90.000 Zuschauer Platz.

Kommentare