Was war dein größter Sport-Moment des Jahres 2023?

Du bist gefragt! Welche unvergesslichen Sport-Highlights werden dir aus 2023 für immer im Gedächtnis bleiben?

Was war dein größter Sport-Moment des Jahres 2023? Foto: © GEPA

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu - und hinter uns liegen wieder zwölf Monate voller unvergesslicher Sportmomente.

Aber diesmal wollen nicht wir von LAOLA1 einen Rückblick wagen, sondern euch fragen: Was war dein größter Sportmoment des abgelaufenen Jahres?

War es die erfolgreiche Qualifikation des ÖFB-Teams für die EURO 2024? Der Klassenerhalt des ÖEHV-Teams bei der Eishockey-WM? Ein besonderes Spiel oder Erfolg deines Lieblingsvereins?

Oder eine herausragende individuelle Leistung, wie der Etappensieg von Felix Gall bei der Tour de France, die Erfolge von Sepp Straka in der Golf-Welt oder die Gesamtweltcup-Siege von Eva Pinkelnig und Johannes Lamparter?

Für Erfolge haben Österreichs Sportlerinnen und Sportler jedenfalls zur Genüge gesorgt - welcher der vielen Momente, die hier gar nicht alle aufgezählt werden können, wird dir am längsten in Erinnerung bleiben?

Auch internationale Highlights sind gefragt: Von der Dominanz Max Verstappens in der Formel 1, die Überbietung des Allzeit-Rekords von Ingemar Stenmark durch Mikaela Shiffrin oder dem ersten Champions-League-Titel für Manchester City hat sich 2023 in vielerlei Hinsicht in die ewigen Bücher geschrieben.

Schreib' uns deinen Kommentar mit deinen ganz persönlichen Sport-Highlights des Jahres!

Vor 25 Jahren: Legendärer Neunfachsieg der Österreicher