Campbell, Matt Campbell, Matt CAM
Littler, Luke Littler, Luke LIT
Endstand
1:4
0:3, 0:3, 2:3, 3:2, 1:3
news

Darts-WM: Teenie-Sensation Littler im Achtelfinale

Der 16-Jährige scheint derzeit kaum zu stoppen zu sein. Nun könnte ein Generationen-Duell warten.

Darts-WM: Teenie-Sensation Littler im Achtelfinale Foto: © getty

Der Siegeszug von Teenie Luke Littler bei der Darts-WM in London geht weiter. Der 16-jährige Engländer gewinnt sein Drittrundenmatch gegen den Kanadier Matt Campbell am Mittwochabend souverän mit 4:1 und steht bei seinem Debüt direkt im Achtelfinale.

Der Junioren-Weltmeister verblüfft im Alexandra Palace nicht nur die Fans, sondern auch Gegner und Experten. Diese verglichen ihn und seine Leichtigkeit bereits mit Fußball-Superstar Lionel Messi in jungen Jahren.

Routinier Barneveld vier Jahrzehnte älter

Gegen Campbell sticht vor allem Littlers starke Doppelquote heraus. Der Teenager bekommt es im Achtelfinale am 30. Dezember mit dem Sieger der Partie Jim Williams (Wales) gegen Raymond van Barneveld (Niederlande) zu tun. Vor allem das Duell mit dem fünffachen Weltmeister Van Barneveld wäre besonders, der Routinier ist 40 Jahre älter.

Auch Superstar Michael van Gerwen legt den nächsten fulminanten Auftritt hin. Beim 4:0 lässt "Mighty Mike" seinem niederländischen Landsmann Richard Veenstra überhaupt keine Chance. Direkt den ersten Match-Dart auf die Doppel-5 nutzt Van Gerwen, der 2014, 2017 und 2019 das Turnier im Alexandra Palace gewonnen hatte.

Kommentare