news

Suljovic scheitert im Achtelfinale an Whitlock

Wiener muss sich beim European Darts Grand Prix Simon Whitlock geschlagen geben.

Suljovic scheitert im Achtelfinale an Whitlock Foto: © getty

Für Mensur Suljovic kommt beim European Darts Grand Prix in Sindelfingen im Achtelfinale das Aus.

Der Wiener unterliegt am Sonntagnachmittag dem Australier Simon Whitlock mit 4:6. Dabei geht Suljovic mit einem Break 4:2 in Führung, holt in Folge aber kein Leg mehr und verliert trotz eines höheren Durchschnittswerts. Beim Stand von 4:5 vergibt Suljovic die Chance, sich noch einmal ins Match zurück zu kämpfen, trifft aber die Doppel-16 nicht.

Bereits am Vortag hatte "Gentle" gegen Jamie Caven (GBR) seine Mühe, lag 1:4 zurück, konnte das Spiel gegen "Jabba" aber noch einmal drehen.

Den Turniersieg sichert sich Michael Van Gerwen mit einem 8:3-Finalsieg gegen James Wade.

Kommentare