news

Box-WM-Kampf Joshua gegen Pulew verschoben

Der Schwergewichts-Titelkampf im Juni in London findet nicht stattt.

Box-WM-Kampf Joshua gegen Pulew verschoben Foto: © getty

Der Box-WM-Kampf im Schwergewicht zwischen dem britischen Weltmeister Anthony Joshua und seinem bulgarischen Herausforderer Kubrat Pulew ist wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Das gab Joshuas Promoter-Agentur am Freitag bekannt. Der Fight um die WM-Titel der Weltverbände IBF, WBA, WBO und IBO sollte am 20. Juni im Tottenham-Stadion in London ausgetragen werden.

Joshua hatte Anfang Dezember den Rückkampf gegen den US-Amerikaner Andy Ruiz jr. vor den Toren der saudischen Hauptstadt Riad bestritten und sich die Weltmeister-Gürtel von WBA, WBO und IBF zurückgeholt. Sein Promoter Eddie Hearn hatte danach zugegeben, das umstrittene Gastgeber-Land vor allem wegen der hohen Gage gewählt zu haben. Joshua alleine soll umgerechnet mehr als 65 Mio. Euro kassiert haben.

Kommentare