news

Sensation! Erste Niederlage für Anthony Joshua

Im Madison Square Garden in New York unterliegt Joshua dem Mexikaner Andy Ruiz.

Sensation! Erste Niederlage für Anthony Joshua Foto: © getty

Der neue Schwergewichts-Weltmeister der Verbände WBO, WBA und IBF heißt Andy Ruiz Jr.!

Der Mexikaner bezwingt den Briten Anthony Joshua in der Nacht auf Sonntag im Madison Square Garden in New York durch technischen K.o. in der siebenten Runde. Davor gelang es Ruiz den favorisierten und bisherigen Weltmeister vier Mal zu Boden zu schicken.

"Ich danke Gott, dass er mir diesen Sieg geschenkt hat. Davon habe ich geträumt, dafür habe ich hart gearbeitet. Ich kann gar nicht glauben, dass ich gerade meinen Traum habe wahr werden lassen", jubelt Ruiz. Für Joshua ist es indes die erste Niederlage in einem Profikampf. Für Joshua steht 22 Siegen somit nun eine Niederlage gegenüber.

Nach seiner Niederlage entschuldigt sich Joshua vor 20.000 Zuschauern in der Arena: "Sorry an meine Freunde und Unterstützer, dass ich sie enttäuscht habe." Für Ruiz' Leistung habe er "großen Respekt".

 

Kommentare