news

Österreichs EM-Held Möstl winkt jetzt Deutschland-Transfer

Am Samstag ließ Handball-Goalie Constantin Möstl mit seinen Paraden die Deutschen verzweifeln. Bald läuft er wohl in deren Liga auf.

Österreichs EM-Held Möstl winkt jetzt Deutschland-Transfer Foto: © GEPA

Constantin Möstl gilt wohl als das Gesicht für den österreichischen EM-Erfolgslauf in Deutschland. Mit starken Paraden ließ er zuletzt die Deutschen verzweifeln, und hatte maßgeblichen Anteil am ÖHB-Punkt (Möstl: "Wir sind voll im Rennen um das Halbfinale" >>>).

Jetzt winkt dem Goalie vom Alpla HC Hard wohl ein Auslandstransfer. Wie unter anderem "Die Rheinpfalz" berichtet, steht der Österreicher vor einem Wechsel zum TBV Lemgo Lippe in Deutschland. Der Klub ist aktuell Zwölfter in der deutschen Handball-Bundesliga

Auch Teamchef Ales Pajovic bestätigte erst kürzlich gegenüber "Sportske novosti" einen bevorstehenden Wechsel seines Schlussmannes.

Erst im Sommer zog es Möstl von West Wien nach Hard. Der 23-jährige Wiener kam in seiner Karriere auf 14 Länderspiele, und wusste bei der diesjährigen Euro mit starken Leistungen zu überzeugen.

Die Österreicher im großen Handball-Deutschland


Kommentare