news

Westwien im EHF-Cup vor dem Aus

Die Wiener müssen im Heimspiel gegen Wacker Thun eine klare Pleite einstecken.

Westwien im EHF-Cup vor dem Aus Foto: © GEPA

Westwien steht in der Qualifikation zum EHF-Cup vor dem Aus. Der Klub aus der spusu HLA unterliegt gegen Wacker Thun im Heimspiel mit 22:27 (13:13).

Die Gastgeber starten gut mit drei Toren plus, kassieren vor der Pause aber noch den Ausgleich. Nach dem Wechsel punkten die Schweizer mit der größeren internationalen Erfahrung.

Beste Werfer der Gastgeber sind Sebastian Frimmel und Viggo Kristjansson mit je fünf Toren. Das Rückspiel ist für nächsten Samstag (17:00 Uhr) angesetzt.

"In der ersten Halbzeit hatten wir die Schweizer ganz gut im Griff und hätten eigentlich führen können", sagt Westwien-Manager Conny Wilczynski. "In der zweiten Halbzeit hatten wir ab der 40. Minute eine Schwächephase, die Thun sehr gut genutzt hat."

Kommentare