news

Premiere: "Generationstalent" Aberg mit erstem PGA-Tour-Sieg

Der 24-jährige Schwede siegt in Georgia bei den RSM Classic dank einer überragenden 61er-Schlussrunde.

Premiere: Foto: © getty

"Generationstalent" Ludvig Aberg hat nun auch auf der PGA-Tour sein erstes Golf-Turnier gewonnen.

Der 24-jährige Schwede holt sich am Sonntag den Titel bei den mit 8,4 Millionen US-Dollar dotierten RSM Classic in St. Simons Island. Aberg siegt dank einer überragenden 61er-Schlussrunde vier Schläge vor dem Kanadier Mackenzie Hughes sowie den beiden US-Amerikanern Tyler Duncan und Eric Cole. Matthias Schwab hatte bei Turnier im Bundesstaat Georgia den Cut verpasst (alle Infos >>>).

Abergs Aufstieg begann, als die weltweite Nummer eins der Amateure im Juni ins Profilager wechselte. Bereits Anfang September gewann er beim European Masters in Crans-Montana sein erstes Turnier auf der DP World Tour.

Europas Ryder-Cup-Kapitän Luke Donald pries den jungen Schweden schon damals als "Generationstalent" und sagte ihm eine erfolgreiche Karriere voraus. Nur vier Wochen später triumphierte Aberg mit dem europäischen Ryder-Cup-Team in Rom gegen die US-Stars.


So bunt ist der Ryder Cup in Rom - die besten Fan-Pics

Kommentare