news

Golf-Ass Cabrera kehrt nach Haftstrafe auf PGA-Tour zurück

Der zweifache Major-Sieger Angel Cabrera darf nach Verbüßung einer zweijährigen Gefängnisstrafe wieder auf der PGA-Tour mitspielen.

Golf-Ass Cabrera kehrt nach Haftstrafe auf PGA-Tour zurück Foto: © getty

Angel Cabrera steht vor der Rückkehr auf die große Golf-Bühne.

Im Jänner 2021 war der argentinische Golf-Profi verhaftet und nach einem Prozess wegen häuslicher Gewalt zu einer zweijährigen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Mehrere Ex-Partnerinnen haben dem Masters-Sieger von 2009 vorgeworfen, sie geschlagen und bedroht zu haben. Jetzt steht der 54-jährige Argentinier vor der Rückkehr in den Sport.

Der Sprecher der PGA-Tour Chris King hat entsprechende Medienberichte bestätigt, wonach "El Pato" auf die PGA-Tour zurückkehren darf.

Ob der zweifache Major-Sieger beim Masters dabei sein darf, ist noch nicht klar. Dies hängt nämlich von einer Einladung ab.

Kommentare