news

NFL-Playoffs: Tom Brady & Co. blamieren die Eagles

Titelverteidiger Tampa Bay lässt Philadelphia in den Wild Cards keine Chance.

NFL-Playoffs: Tom Brady & Co. blamieren die Eagles Foto: © getty

21 Jahre - größer als in diesem Match war der Altersunterschied zwischen zwei Quarterbacks in den NFL-Playoffs noch nie.

Ein echtes Generationenduell lässt Tom Brady gegen Jalen Hurts jedoch erst gar nicht aufkommen.

Ob Qualität oder Erfahrung, die lebende NFL-Legende spielt in diesem Kräftemessen alle Trümpfe aus.

Entsprechend setzt sich Titelverteidiger Tampa Bay Buccaneers in der NFC-Wild-Card-Runde gegen völlig überforderte Philadelphia Eagles mit einer Machtdemonstration 31:15 durch - zwischenzeitlich steht es 31:0, die Gäste holen erst nach längst gefallener Vorentscheidung ein wenig auf.

Während Hurts bei seinem Playoff-Debüt bitteres Lehrgeld bezahlt, muss Brady nicht glänzen, um seinen 35. Sieg in einem Playoff-Spiel zu feiern - ein unangefochtener Rekord, die Nummer zwei Joe Montana (16) kommt nicht einmal auf die Hälfte.

TAMPA BAY BUCCANEERS (2) vs. PHILADELPHIA EAGLES (7) 31:15

 

 

 

SCORING:

Q1:

7:0: Giovani Bernard - 2-Yard-Lauf (10:05 Minuten)

14:0: Ke'Shawn Vaughn - 1-Yard-Lauf (0:25 Minuten)

Q2:

17:0: Ryan Succop - 34-Yard-Field-Goal (9:20 Minuten) 

Q3:

24:0: Rob Gronkowski - 2-Yard-Pass von Tom Brady (7:42 Minuten)

31:0: Mike Evans - 36-Yard-Pass von Tom Brady (5:18 Minuten)

Q4:

31:7: Boston Scott - 34-Yard-Lauf (12:08 Minuten)

31:15: Kenneth Gainwell - 16-Yard-Pass von Jalen Hurts (erfolgreiche Two-Point-Conversion) (4:45 Minuten)

Bucs erlaufen zwei frühe Touchdowns

Die Partie steht von Beginn an ganz im Zeichen der Bucs. Gleich der erste Spielzug ist ein Statement, dass man sich wenig um das Fehlen der beiden Running Backs Leonard Fournette und Ronald Jones kümmert.

Also schickt man eben mit Ke'Shawn Vaughn die Nummer drei für 16 Yards auf die Reise. Der erste Drive endet mit einem TD-Lauf von Giovani Bernard aus zwei Yards.

Die Offense der Eagles kommt gar nicht in Schwung. Ganz anders die Buccaneers, die noch im ersten Quarter durch einen 1-Yard-Lauf von Vaughn auf 14:0 erhöhen.

Gefühlt ist dies bereits die Vorentscheidung, so lahm tritt Philly auf.

Phillys Laufspiel lahmt

Das Laufspiel, die eigentliche Stärke der Eagles, kann überhaupt nicht etabliert werden. Bis zur Pause schafft man gerade einmal 35 Rushing-Yards - 32 davon von Hurts.

Der zeigt wiederum durch die Luft viel zu wenig. Zur Pause sind es 88 Passing-Yards, nach sechs Minuten im zweiten Quarter sind es gar nur deren sieben gewesen.

Zahlen, die verdeutlichen, wie zäh es für Philadelphia vorwärts geht.

TAMPA BAY BUCCANEERS:

Name

Passing Yards Rushing Yards Receiving Yards
Tom Brady 271 (2 TD)
KeShawn Vaughn 53 (1 TD) 9
Giovani Bernard 44 (1 TD) 39
Mike Evans 117 (1 TD)
Rob Gronkowski 31(1 TD)
Tyler Johnson 30
Cameron Brate 29
Scotty Miller 8
Breshad Perriman 5
O.J. Howard 3

Tampa Bay agiert in dieser Phase auch nicht mit Nachdruck, erhöht aber wenigstens per Field Goal von Ryan Succop auf 17:0.

Brady bestraft nächsten Eagles-Tiefpunkt

Sinnbildlich für das Auftreten der Eagles: Der 2-Minute-Drill Philadelphias schaut nicht so schlecht aus, unter anderem gelingt Hurts ein 35-Yards-Pass auf Quez Watkins. Mit einer Interception bei einem Wurf Richtung Endzone macht der junge Spielmacher jedoch selbst alles zunichte.

Der zweite Durchgang startet beiderseits müde, erlebt jedoch nach knapp fünf Minuten durch einen Muffed Punt von Jalen Reagor einen weiteren Tiefpunkt aus Eagles-Sicht, der die Bucs in aussichtsreicher Feldposition an den Ball bringt.

PHILADELPHIA EAGLES:

Name

Passing Yards Rushing Yards Receiving Yards
Jalen Hurts 258 (1 TD, 2 INT) 39
Boston Scott 34 (1 TD) 1
Miles Sanders 16 12
Kenneth Gainwell 6 49 (1 TD)
Dallas Goedert 92
DeVonta Smith 60
Quez Watkins 35
Jordan Howard 7
Jalen Reagor 2

Die Buccaneers nutzen dieses Missgeschick eiskalt aus und erhöhen auf 24:0 - und zwar durch den 15. Playoff-Touchdown der legendären Kombo Brady/Rob Gronkowski. Der Quarterback bedient seinen in der Endzone erstaunlich allein gelassenen Kumpel aus zwei Yards.

Man glaubt es kaum, für Philly geht es noch weiter bergab.

Evans erhöht auf 31:0

Denn Hurts - inzwischen längst im Verzweiflungsmodus - wirft im folgenden Drive seine zweite Interception. Ein Fehler, der abermals eiskalt bestraft wird.

Diesmal fängt Mike Evans einen herrlichen 36-Yard-Pass von Brady zum 31:0 - die Belohnung für die davor schon starke Leistung des Star-Receivers.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Partie de facto beendet. Was folgt, hat eher Trainings-Charakter. Der eine oder andere Spieler darf noch die eigenen Statistiken aufhübschen, sowie die Eagles als Team Ergebniskosmetik betreiben.

Mit einem 34-Yard-Lauf in die Endzone tankt im Schlussabschnitt Eagles-Running-Back Boston Scott ein wenig Selbstvertrauen, auch Kenneth Gainwell darf sich nach 16-Yard-Pass von Hurts über einen Touchdown freuen.

Kommentare