news

16-Jähriger tot: Schießerei bei High-School-Footballspiel

Dramatische Szenen spielten sich um US-amerikanischen Choctaw ab, die ein jugendliches Todesopfer fordern.

16-Jähriger tot: Schießerei bei High-School-Footballspiel Foto: © getty

In den USA sorgt am Wochenende ein High-School-Footballspiel in Choctaw, Oklahoma für Entsetzen. Während der Begegnung beginnt auf der Tribüne plötzlich eine Schießerei.

Was folgt, ist Panik unter Spielern, Betreuern und vor allem den Zuschauern. Am Ende fällt ein 16-Jähriger dem Vorfall zum Opfer, vier weitere Personen wurden teils schwerst verletzt.

Wie das Choctaw Police Department mitteilt, versuchten Rettungskräfte verzweifelt, den angeschossenen Jugendlichen zu retten. Seine Verletzungen waren aber zu schwer.

Polizei gibt Streit als Auslöser an

Ein 42 Jahre alter Mann, der eine Schusswunde in der Brust erlitten hat, konnte hingegen erfolgreich notoperiert werden. Er befinde sich mittlerweile außer Lebensgefahr, wird mitgeteilt.

Auf einem Video (siehe unten) sind die Schüsse deutlich zu hören, unmittelbar danach stürmen Spieler, Betreuer und Fans hektisch vom Feld und den Tribünen.

Grund für die Schießerei soll laut der Exekutive ein Streit zwischen zwei männlichen Personen gewesen sein. Vor Ort wurden zwei Schusswaffen beschlagnahmt, so das Choctaw Police Department.


Kommentare