news

"RGIII" kehrt in die NFL zurück

Der Quarterback-Pechvogel bekommt eine neue Chance.

Foto: © getty

Robert Griffin III kehrt nach einem Jahr Pause in die NFL zurück.

Der 28-jährige Quarterback wird einen Einjahres-Deal mit den Baltimore Ravens unterzeichnen, wo er höchstwahrscheinlich hinter Joe Flacco als Backup fungieren wird.

2012 als zweiter Pick in die NFL gekommen, überzeugte der laufstarke Spielmacher in seinem ersten Jahr mit den Washington Redskins und wurde Offensive Rookie of the Year, wurde jedoch von zwei Knieverletzungen gestoppt.

Auch seine weitere Karriere sollte von Verletzungen durchzogen sein, nachdem "RGIII" auch leistungsmäßig nicht an sein Debüt anknüpfen konnte, wurde er nach der Saison 2015 von den Hauptstädtern entlassen.

Seine nächste Station wurden die Cleveland Browns, der 28-Jährige verletzte sich dort aber bereits im ersten Spiel an der Schulter und kehrte erst spät in der Saison zurück - auch Cleveland behielt "RGIII", der für die Saison 2017 kein Team finden sollte, nicht.


Kommentare