news

Brady kauft Anteile von WNBA-Team Las Vegas Aces

Der ehemalige NFL-Quarterback steigt als Anteilseigner bei einem Frauenbasketballteam ein.

Brady kauft Anteile von WNBA-Team Las Vegas Aces Foto: © getty

Football-Legende Tom Brady steigt als Anteilseigner beim Basketballfrauenteam Las Vegas Aces ein. Das teilte Brady am Donnerstag (Ortszeit) in einer Videobotschaft mit.

Die Franchise aus Nevada wurde in der vergangenen WNBA-Saison zum ersten Mal Champion.

"Ich bin mit drei älteren Schwestern aufgewachsen, die herausragende Sportlerinnen und Vorbilder für mich waren. So hat meine Liebe für Frauensport begonnen", sagte Brady.

"Ich bewundere die Arbeit, die die Spieler der Aces und die die WNBA für den Sport tun. Ich bin bereit, als Teil der Organisation in jeglicher Form dazu beizutragen."

Brady hatte Anfang Februar sein Karriereende bekannt gegeben, der 45-Jährige gewann siebenmal die Super Bowl und gilt als einer der besten Football-Spieler.

"Wir haben Tom Brady bei unseren Spielen in der ersten Reihe gesehen und sind begeistert, dass er eine Bedeutung darin sieht, Frauen-Basketball und die WNBA zu unterstützen", erklärte Ligachefin Cathy Engelbert.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare