news

Russell Wilson vor Unterschrift bei den Steelers

Der Quarterback wurde zuletzt von den Denver Broncos aussortiert. Nun scheint es ihn nach Pittsburgh zu verschlagen.

Russell Wilson vor Unterschrift bei den Steelers Foto: © getty

Wird Russell Wilson neuer Quarterback von den Pittsburgh Steelers?

Allem Anschein nach macht der 35-Jährige keinen Hehl daraus. In den sozialen Medien schrieb er am Sonntag "Year 13. Grateful" und taggte dabei die Franchise aus Pennsylvania, was als Ankündigung für einen Wechsel zu verstehen ist. Beim Post ist ein Video mit jubelnden Fans der Steelers zu sehen.

Pikanterweise hat Pittsburgh selber eine Einigung mit Wilson noch nicht bestätigt. Einem Bericht von "ESPN" zufolge erhält der Quarterback dort einen Ein-Jahres-Vertrag.

Denver-Wechsel zweitgrößter Deal der NFL-Geschichte

 

Zuvor war der Super-Bowl-Champion von 2014 zwei Jahre lang bei den Denver Broncos tätig. Damals kam er von den Seattle Seahawks, mit denen er 2014 die Vince-Lombardi-Trophäe holte.

Wilson konnte in Denver nie richtig Fuß fassen, erreichte mit den Broncos nicht einmal die Playoffs. Dies hatte eine vorzeitige Trennung zur Folge.

2022 hatte Wilson einen Fünf-Jahres-Vertrag über 242 Millionen US-Dollar in der Mile-High-City unterschrieben, was zum damaligen Zeitpunkt der zweitgrößte Deal in der NFL-Geschichte war.

Nun ist Russell Wilson bei Denver schnell Geschichte. Zu allem Überfluss müssen ihm die Broncos während seines einjährigen Engagements bei den Pittsburgh Steelers 38 Millionen Dollar Gehalt zahlen. 

Kommentare