news

Neue Sportart! Stefan Ilsanker startet zweite Karriere

Der Ex-ÖFB-Nationalspieler versucht sich künftig in der AFL. Das habe ihn immer schon gereizt.

Neue Sportart! Stefan Ilsanker startet zweite Karriere Foto: © GEPA

Kürzlich hat Stefan Ilsanker seine Profifußballkarriere beendet (hier nachlesen >>>). Jetzt kehrt er aber auf die Profisportbühne Österreichs zurück.

Der Halleiner wechselt die Sportart, und versucht sich im American Football. Er heuert bei den Salzburg Ducks in der Austrian Football League (höchste Spielklasse Österreichs) an.

Ab kommender Saison wird er das Trikot der "Enten" tragen. "Es hat mich schon immer gereizt, Tackle Football zu spielen - das war neben meiner Profikarriere natürlich nicht möglich", heißt es von Ilsanker.

Coach dürfte Ilsanker "infiziert" haben

"Coach Tom Fraser ist ein guter Freund von Stefan und hat ihn wohl mit dem Footballvirus infiziert. Ich bin schon gespannt, auf welcher Position er spielen wird", wird die Obfrau der Ducks Christine Gappmayer zitiert.

Ilsanker kann auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Der 34-Jährige holte unter anderem drei Mal die österreichische Meisterschaft mit Red Bull Salzburg und wurde mit Eintracht Frankfurt Europa-League-Sieger. Er kam zudem auf 61 Länderspiele für das ÖFB-Team.

Kommentare