news

Wieder Top-Ergebnis für Seidl/Waller in China

Robin Seidl und Philipp Waller starten mit einem Top-Ergebnis in die Olympia-Quali:

Wieder Top-Ergebnis für Seidl/Waller in China

presented by

Nächstes Top-Ergebnis für Robin Seidl und Philipp Waller. Das ÖVV-Duo beendet das Vier-Stern-Turnier in Yangzhou (CHN) auf Rang fünf.

Nach Rang 3 in der Gruppe setzen sich Seidl/Waller zunächst gegen Giginoglu/Gögtepe (TUR) durch. Im Achtelfinale gelingt mit einem 21:18, 21:18-Sieg über Pedro/Bruno (BRA) eine Überraschung.

Im Viertelfinale müssen sich die Österreicher dann Semenov/Leshukov (RUS) mit 8:21, 21:23 geschlagen geben. Rang fünf wird mit 480 Punkten für die bereits begonnene Olympia-Quali belohnt.

Auch das erste Saisonturnier in Qinzhou (3-Stern-Kategorie) beendeten Waller/Seidl auf Rang fünf.

Sieg über Olympiasieger

"Das Turnier war für uns saugeil! Ein 5. Platz bei einem 4*-Turnier ist schon echt gut! Ein Ergebnis, mit dem wir in der Olympia-Quali in der Rangliste anschreiben", bilanziert Seidl nach dem sechsten gemeinsamen World-Tour-Turnier positiv.

"Und gegen einen Olympiasieger wie Bruno zu gewinnen, das ist ganz speziell. Wenn Du ihn besiegst, kannst Du eigentlich alle schlagen! Generell finden wir als Team immer besser zusammen, wissen immer besser, wie wir uns gegenseitig gut unterstützen können, bzw. wie wir beide besser ins Spiel kommen. Aber natürlich ist es auch immer ein bisserl bitter, ein Turnier mit einer Niederlage zu beenden. Überhaupt dann, wenn es knapp ist, so wie diesmal im zweiten Satz…“

Nächster Stopp Las Vegas

Kommende Woche bestreiten sie das 4-Stern-Turnier in Las Vegas - wieder als einziges ÖVV-Duo. Als Nummer 21 der Entry List erspart sich das ÖVV-Duo die Qualifikation und startet fix im stark besetzten Hauptbewerb. Angeführt wird das Feld von den Wien-Siegern Sorum/Mol, die ihr erstes Saison-Turnier bestreiten.

Clemens Doppler und Alexander Horst verzichten hingegen zugunsten einer längeren Saisonvorbereitung auf die Herbst-Turniere und werden erst im Jahr 2019 in die Saison einsteigen.

Kommentare