news

Plesiutschnig/Schützenhöfer in Luzern out

Nichts wird es für Lena Plesiutschnig und Katharina Schützenhöfer mit einem neuerlichen Erfolsgerlebnis:

Plesiutschnig/Schützenhöfer in Luzern out

presented by

Nichts wird es für Lena Plesiutschnig und Katharina Schützenhöfer mit einem neuerlichen Erfolsgerlebnis.

Die Steirerin, die zuletzt in Mersin überraschend ihren ersten Turniersieg auf der World Tour feiern konnten, müssen sich beim 3-Stern-Turnier in Luzern im Achtelfinale geschlagen geben.

Nach zwei Siegen in der Gruppenphase und dem Gruppensieg unterliegen Plesiutschnig/Schützenhöfer in der Runde der besten 16 den US-Amerikanerinnen Flint/Day mit 18:21, 16:21 und belegen Rang 9.

"Reserven aktiviert"

"Schade, es wäre mehr möglich gewesen. Die Amerikanerinnen haben uns mit ihrem Service stark unter Druck gesetzt und auch sehr gut verteidigt. Wir konnten den Rückstand immer wieder aufholen, aber trotzdem waren wir nicht in der Lage das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen“, so Schützenhöfer.

"Wir haben alles gegeben und unsere Reserven aktiviert, aber es hat leider nicht gereicht. Unser Side‐Out war nicht konstant genug. Aber wir sind mit unseren Leistungen der letzten beiden Turnierwochen sehr zufrieden. Acht Siege in Folge bedeuten wichtige Punkte für uns“, resümierte Plesiutschnig.

Alle ÖVV-Herren-Duos out

Im Herren-Bewerb scheitern Tobias Winter und Julian Hörl in der Zwischenrunde. Das ÖVV-Duo unterliegt Boehle/van der Velde (NED) mit 16:21, 25:27.

Martin Ermacora und Moritz Pristauz starten mit einem Auftaktsieg gegen Charly/Tigrito (VEN), müssen für die nächsten Spiele aber wegen einer Magen-Darm-Grippe bei Pristauz w.o. geben und belegen ebenfalls Rang 17.

Robin Seidl und Christoph Dressler scheitern mit zwei knappen Dreisatz-Niederlagen gegen Boehle/van de Velde und Mayer/Crabb (USA) bereits in der Gruppenphase.

Kommentare