news

Doppler/Horst kämpfen sich in Runde drei

Vize-Weltmeister geben in Huntington Beach klaren Vorsprung aus der Hand, steigen aber auf:

Doppler/Horst kämpfen sich in Runde drei

presented by

Clemens Doppler und Alexander Horst starten beim World-Tour-Turnier in Huntington Beach erfolgreich. Die Vize-Weltmeister müssen sich den Aufstieg in die dritte Runde allerdings hart erkämpfen.

Nach einem Freilos in Runde 1 setzt sich das ÖVV-Duo gegen Evans/Kolinske (USA) mit 21:15, 17:21, 15:12 durch. Nach starkem Start und schneller 12:4-Führung reißt bei Horst der Faden.

"Die Amerikaner haben ihn daraufhin als Ziel auserkoren und es hat überraschend lange gedauert bis er sich gefangen hat", so Trainer Robert Nowotny.

Kein Schönheitspreis

"Einen Schönheitspreis hätten wir heute nicht eingefahren - aber Sieg ist Sieg."

Am Freitag trifft Österreichs Nummer 1 in der 3. Winners-Runde um 10:10 Uhr (19:10 MEZ) mit John Hyden und Theo Brunner neuerlich auf ein US-Duo.

Gespielt wird das Vier-Sterne-Turnier (zweithöchste Turnier-Kategorie) im Double-Elimination-System. Bei einer Niederlage spielen die Teams in der Loser-Runde weiter und haben noch die Chance auf den Finaleinzug.

Kommentare