news

Doppler/Horst in Baden die Gejagten

Die heimische Beach-Elite fiebert dem World-Tour-Turnier in Baden entgegen:

Doppler/Horst in Baden die Gejagten

presented by

Vom 13. bis 17. steigt die Premiere von Baden als Ausrichtungsort eines World-Tour-Turniers.

Die Baden Open sind ein Ein-Stern-Event für Damen und Herren, an dem auch die heimische Elite teilnehmen wird.

"Es ist absehbar, dass wir heuer in Baden die Gejagten sein werden. Nach Silber im Vorjahr wollen wir in Baden heuer zu den Golden Boys werden", sagt Clemens Doppler, der sich 2017 beim CEV Masters in Baden mit seinem Partner Alexander Horst erst im Finale geschlagen geben musste.

Baden sei ein ganz besonderes Turnier, weil die Familie da sei und es viel Abwechslung neben den Partien auf dem Center Court gäbe, merkt Horst an. "Das gibt mir Kraft."

Die Mersin-Siegerinnen Lena Plesiutschnig/Katharina Schützenhöfer werden ebenfalls in Baden antreten. "Unsere Form wird immer besser und wir hoffen, dass wir auch in Baden vor der tollen Kulisse gute Spiele zeigen werden. Vor allem der Center Court ist ein richtiger Kessel mit Wahnsinns Stimmung", weiß Schützenhöfer.

Volleyball-Verbandspräsident Gernot Leitner ist vom Erfolg der Veranstaltung überzeugt. "Österreich hat eine langjährige internationale Veranstaltungstradition und unsere Events werden regelmäßig zu den besten Turnieren am internationalen Circuit gewählt." Professionalität, Freundlichkeit und Super-Locations seien dafür ausschlaggebend.

Die zweite World-Tour-Veranstaltung in Österreich ist jene von 31. Juli bis 5. August auf der Wiener Donauinsel als Fünfstern-Wettbewerb.

Kommentare