news

Rücktritt? Zukunft von LeBron James ungewiss

Nach dem "Sweep" im Conference-Finale und dem damit verbundenen Saison-Aus lässt der Superstar mit Aussagen über seine Zukunft aufhorchen.

Rücktritt? Zukunft von LeBron James ungewiss Foto: © getty

Nichts ist es geworden mit dem fünften Titel für LeBron James in der NBA.

Der Superstar verliert mit den Los Angeles Lakers in den Western-Conference-Finals gegen die Denver Nuggets die "Best of Seven"-Serie klar mit 0:4 und muss die Saison damit beenden.

James konnte trotz 40 Punkten den "Sweep" nicht verhindern und zeigt sich auf der anschließenden Pressekonferenz sichtlich enttäuscht: "An diesem Punkt meiner Karriere spiele ich nur noch dafür, Titel zu gewinnen. Ich bekomme keinen Kick, wenn ich in den Conference Finals bin. Da war ich schon - oft. Es macht mir keinen Spaß, wenn ich nicht Teil davon bin, in die Finals zu kommen."

Karrierende? "Darüber muss ich nachdenken"

Der 38-Jährige lässt dann sogar seine Zukunft offen: "Wir werden sehen, was passiert. Es gibt viel, worüber ich nachdenken muss. Ich weiß es nicht. Ich muss über viel nachdenken, wenn ich ehrlich bin. Wie es für mich persönlich mit Basketball weiter geht, da gibt es viel zum Nachdenken."

Wie ESPN berichtet, habe ein Reporter James auf seine Äußerungen auf der Pressekonferenz angesprochen, wie diese zu interpretieren sind. Der Punkterekord-Halter antwortete: "Ob ich weiterspielen will."

Auf weitere Nachfrage, ob er vor der nächsten Saison aufhören würde, sagte James: "Darüber muss ich nachdenken."

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare