Endstand
111:113
34:28, 39:30, 16:36, 22:19
news

Sweep! LeBron und die Lakers blamieren sich in NBA-Playoffs

Die Los Angeles Lakers scheitern in den Playoffs ohne einen einzigen Sieg. Die Denver Nuggets stehen erstmals in der Geschichte in den Finals.

Sweep! LeBron und die Lakers blamieren sich in NBA-Playoffs Foto: © getty

Für die Los Angeles Lakers ist die NBA-Saison beendet!

Das Team rund um Superstar LeBron James verliert auch das vierte Spiel der Western Conference Finals in den Playoffs gegen die Denver Nuggets mit 111:113 und scheitert damit ohne einen einzigen Sieg. 

Dabei liegt der Rekord-Champion zur Pause noch mit 15 Punkten vorne, James trumpft mit 31 Punkten auf. Es folgt jedoch ein Leistungsabfall der Lakers und im Gegenzug glänzen auf Seiten der Nuggets Nikola Jokic mit 30 Punkten (14 Rebounds, 13 Assists) und Jamal Murray mit 25 Punkten. James kommt am Ende auf 40 Zähler. 

Denver steht nun erstmals in der Geschichte in den NBA-Finals - noch dazu mit dem ersten Sweep der Franchise-Historie. Der Gegner wird wohl Miami Heat heißen. Miami führt in der Serie gegen die Boston Celtics 3:0 und kann in der Nacht auf Mittwoch den Finaleinzug fixieren. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare