Alles wieder offen!
Das beste Team in der Regular Season ist zurück in der Serie. Die Oklahoma City Thunder fahren einen 92:87-Sieg in Denver ein und stellen in der Best-Of-Seven-Series auf 2:2. Denver kann den Vorteil zu Hause nicht nutzen, im Spiel fünf geht es damit ausgeglichen wieder nach Oklahoma.
Das Spiel beginnt mit einigen Turnovers und Fehlwürfen, die Nuggets holen im ersten Viertel lediglich acht Punkte, die Thunder allerdings auch nur 17. Während sich die Gastgeber in der Folge zurückkämpfen, können Superstar Shai Gilgeous-Alexander und Co. im vierten Viertel wieder etwas davonziehen.
Ausschlaggebend für den wichtigen Auswärtssieg ist die OKC-Defensive: So hält man Nikola Jokic bei 7/22 und 32% Wurfquote aus dem Feld - hinter der Dreierlinie sind es gar nur 25%. Jamal Murray wacht erst spät auf und kommt am Ende, so wie Christian Braun, auf 17 Punkte. Aaron Gordon trägt 15 Zähler bei, kann sich aber speziell in der Defensive auszeichnen.
Auf der anderen Seite führt Gilgeous-Alexander sein Team mit 25 Punkten an - neun davon holt der Star-Guard einmal mehr von der Freiwurflinie. Mit Aaron Wiggins, Cason Wallace (beide 11), Jalen Williams, und Alex Caruso (beide 10) scoren zudem vier weitere Spieler zweistellig.
Damit geht das Heimrecht für Spiel fünf wieder zurück nach Oklahoma.
Pacers vor Easter-Conference-Finals-Einzug
Einen Riesenschritt Richtung Eastern Conference Finals haben die Indiana Pacers gemacht. Die Franchise aus Indianapolis gewinnen vor heimischem Publikum mit 129:109 und stellen auf 3:1 in der Serie.
Krimi ist das vierte Spiel der Serie keines: Die Pacers starten gegen Ende des zweiten Viertels einen unglaublichen Lauf und führen bereits zur Halbzeit mit 80:39. Der angeschlagene Star-Guard der Cavs, Donovan Mitchell wird in der zweiten Hälfte geschont und kommt in 20 Minuten Spielzeit auf 12 Punkte.
Bei den Pacers funktioniert dagegen alles, mit Pascal Siakam (21), Miles Turner (20) und Obi Toppin (20) scoren gleich drei Spieler über 20 Punkte, nicht weniger als sieben Akteure sind am Ende zweistellig. Bester Spieler am Feld ist Ex-Pöltl-Teamkollege Siakam, der mit einer Traumquote von 90% (9/10) aus dem Feld besticht.
Damit braucht Cleveland nun schon fast ein Wunder, um noch in die Conference Finals einzuziehen. Die Pacers können den Sack bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Ohio zumachen.